Die Kraft der Aufstellung-Das Wunder der Veränderung

Du hast sicher schon einmal gehört, dass jemand eine Aufstellung gemacht hat und ganz begeistert erzählt hat, daß  sich danach Vieles verändert hat. Vieles an das er/sie nie gedacht hat, dass sich vielleicht neue Wege eröffnet oder sich alte Belastungen gelöst haben. Irgendwie hat das für dich ein wenig mystisch geklungen und vor allem unverständlich…

Details

TCM & ganzheitliche Gesundheitsförderung nach Covid 19 Infekt & Impfung

Immer mehr Patienten klagen im Anschluss an ihre Covid 19 Erkrankungen oder nach der C-Impfung über vielfältige Symptome . Vermutet wird, dass die Langzeitfolgen des Coronavirus durch ein “überfordertes” Immunsystem ausgelöst werden. Normalerweise fährt das Immunsystem des Körpers hoch, um die feindlichen Angreifer zu vernichten – und schaltet anschließend wieder in den Normalbetrieb. Im Falle…

Details

Immunstärken mit TCM

Wei Chi- Der Schildkröten Panzer Unser Körper, hat ein sehr ausgeklügeltes Abwehrsystem, das uns vor störenden Einflüssen von Aussen ( z.B. Viren, Pollen, Ernährung) aber von Innen ( = psychische Faktoren) schützt. Es wird in der TCM sehr treffend  Schildkrötenpanzer genannt. Dieser bildet an der Körperoberfläche, aber auch im Körperinneren  Barrieren gegen krankmachende Einflüsse. Stress,…

Details

Holistic Pulsing-Schwingen in Harmonie

Holistic Pulsing ist eine körperorientierte, ganzheitliche Behandlungssmethode, bei der der ganze Körper durch aufeinander abgestimmt Griffe in eine sanfte, wiegende Bewegung gebracht wird.

Das sanfte Schwingen beim Pulsen führt zu einer tiefen körperlichen und geistigen Entspannung und der Körper wird eingeladen wieder in seinem ganz individuellen Rhythmus zu schwingen, seine Schutzwände langsam abzubauen und Emotionen wieder zuzulassen. Belastungen und Blockaden können sich lösen und losgelassen werden.

Details

Stress lass nach – Tipps zur Entspannung am Abend

Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber ich erlebe gerade viele Menschen, die gestresst sind, durch die aktuellen Veränderungen, Homeoffice, Kinderbetreuung, veränderte Lebenssituation, ständige innere Anspannung,… Wie Tage verlaufen, können wir oft nicht beeinflussen. Aber wir können den Abschluss des Tages so gestalten, dass wir entspannt und ruhig in die Nacht gehen können. Auch…

Details