Long Covid- Unterstützung mit TCM und Gesundheitsförderung

Immer mehr Patienten klagen einigen Wochen oder Monate im Anschluss an ihre Covid 19 Erkrankungen über vielfältige Symptome . Betroffen sind  Patienten mit schwerem Krankheitsverlauf genauso wie Pat. die nur leicht erkrankt oder symptomlos waren. Solche Langzeitfolgen sind allerdings auch von anderen schweren Virusinfekten bekannt, wie z. B. Ebola, Grippe (Influenzaviren) oder anderen SARS-Viren .…

Details

Immunstärken mit TCM

Wei Chi- Der Schildkröten Panzer Unser Körper, hat ein sehr ausgeklügeltes Abwehrsystem, das uns vor störenden Einflüssen von Aussen ( z.B. Viren, Pollen, Ernährung) aber von Innen ( = psychische Faktoren) schützt. Es wird in der TCM sehr treffend  Schildkrötenpanzer genannt. Dieser bildet an der Körperoberfläche, aber auch im Körperinneren  Barrieren gegen krankmachende Einflüsse. Stress,…

Details

Holistic Pulsing-Schwingen in Harmonie

Holistic Pulsing ist eine körperorientierte, ganzheitliche Behandlungssmethode, bei der der ganze Körper durch aufeinander abgestimmt Griffe in eine sanfte, wiegende Bewegung gebracht wird.

Das sanfte Schwingen beim Pulsen führt zu einer tiefen körperlichen und geistigen Entspannung und der Körper wird eingeladen wieder in seinem ganz individuellen Rhythmus zu schwingen, seine Schutzwände langsam abzubauen und Emotionen wieder zuzulassen. Belastungen und Blockaden können sich lösen und losgelassen werden.

Details

Stress lass nach – Tipps zur Entspannung am Abend

Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber ich erlebe gerade viele Menschen, die gestresst sind, durch die aktuellen Veränderungen, Homeoffice, Kinderbetreuung, veränderte Lebenssituation, ständige innere Anspannung,… Wie Tage verlaufen, können wir oft nicht beeinflussen. Aber wir können den Abschluss des Tages so gestalten, dass wir entspannt und ruhig in die Nacht gehen können. Auch…

Details