Über mich

Mein Name ist Claudia Keppelmüller-Reitter.
Geboren und aufgewachsen in Linz lebe ich seit vielen Jahren im Mühlviertel, das mir mit seiner Erdigkeit eine kraftvolle Heimat ist.
Ich begleite seit 30 Jahren als Gesundheits-und Krankenschwester einer Intensivstation Menschen in körperlich und emotional schwierigen Situationen. Daher rührt auch mein weitreichendes medizinisches Wissen und die Fähigkeit Herausforderungen stabil zu begleiten.

Im Laufe der Jahre hat sich mein Interesse jedoch immer mehr zu einer ganzheitlichen Sicht des Lebens entwickelt. Persönlich habe ich für mich erkannt, dass ein erfülltes Leben nur im Einklang von Körper, Geist und Seele möglich ist und dass alles was dazu notwendig ist in jedem Menschen angelegt ist .
Es gibt keine Trennung zwischen Körper, Geist und Seele, sondern alle sind miteinander verbunden und bedingen sich gegenseitig. Und wenn wir den Blick dahingehend weiten, kann Harmonie entstehen.

Klaudia_Neu_13 (2)

Im Laufe meiner Ausbildungen habe ich mich mit verschiedensten Philosophien, Wissen und Themen beschäftigt. Dabei ist der chinesische Taoismus und die traditionelle chinesische Medizin Teil meiner Lebensweise geworden und fließen auch immer wieder in meine Arbeit ein.
Eine der wichtigsten Erfahrungen auf meinem Weg war und ist es immer wieder, dass es sich lohnt sich auf Veränderungen einzulassen, dass diese auch in Leichtigkeit passieren können und dass es oft die unerwarteten Lösungen sind, die Entwicklung möglich machen.
Meine Basis sind meine tiefe Verbindung zur Erde, das Wissen, dass ich Teil eines Größeren Ganzen bin, das mich unterstützt und meine Ausrichtung auf die Kraft des Herzens. Kombiniert mit dem Wissen, das ich mir in verschiedensten Ausbildung,aber auch durch das Leben selbst angeeignet habe, hat sich eine stabile Basis für die Arbeit mit Menschen entwickelt.

Ich freue mich auf interessante Begegnungen und begleite Sie gerne ein Stück des Weges.

Sag ja zum Leben

Laß Wunder in dir geschehen, öffne deine Seele und fühle wie sie deinen Geist inspiriert.
Das Wunder in dir Ist die Macht, die dich leben lässt.

Sag ja zu dir

du kannst alles Mögliche schaffen. Sag ja zu dir und liebe dich, so wie du bist,
erkenne deine Fehler, sie sind für dich gemacht um dich zu entwickeln.

Sag ja zu den Menschen,

gib ihnen eine Chance nicht so sein zu müssen wie du, denn jeder ist einzigartig in
seinem Wesen, auch du bist nicht so wie ich, du bist Mensch,
so wie wir alle und deshalb einzigartig und liebenswert.

 

Was mir wichtig ist

ashley-batz-betmVWGYcLY-unsplash
In meiner Arbeit biete ich einen Rahmen, in dem es möglich ist sich vertrauensvoll und offen auf Veränderungen einzulassen.

Daher sind mir einige Punkte sehr wichtig um ein entsprechendes Umfeld zu schaffen:

  • Bei der Körperarbeit und beim ganzheitlichen Coaching steht die Anregung der Selbstheilungskräfte und die Erreichung einer körperlichen, mentalen und seelischen Ausgewogenheit im Vordergrund.
  • Ich stelle keine Diagnosen im medizinischen Sinn, sondern stelle Disharmonien auf körperlich, geistiger und seelischer Ebene fest, die einer Zustandsbeschreibung dienen.
  • Ich achte jeden Menschen als eigenverantwortlich und autonom. Deshalb erfolgt jegliche Begleitung und Behandlung im Einverständnis mit der betreffenden Person.
  • Die Unterstützung  ist kein Ersatz für medizinische, psychologische oder Psychotherapeutische Behandlungen, können diese aber wertvoll ergänzen
  • Sämtliche mir anvertrauten Informationen behandle ich respektvoll. Sie unterliegen ausnahmslos der Verschwiegenheitspflicht. Ebenso achte ich die Intimsphäre des Klienten.

Meine Ausbildungen

  • 1985-1988 Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester
  • 2006 Lehrgang für Lebens-, Trauer- und Sterbebegleitung (Hospiz Oberösterreich)
  • 2007 systemische Integration ( bei Ralf Jobst)
  • 2009 -2010 Humanenergetik ( bei Traude Laabmair)
  • 2010 -2013 On Zon Su ( Tomasz Nowakowski)
  • 2013 Therapeutic Touch Practitioner
  • 2014 – 2017 AMM und Grundlagen der TCM (Bacopa Bildungsinstitut)
  • 2016 geprüfte AMM und TCM Praktikerin
  • 2017 gerwerbliche Masseurin AMM ( Akupunkt Meridian Massage)
  • 2017 zertifizierte Resilienz -Praktikerin ( Balance Akademie Graz)
  • 2019 TCM Kräuter-Practitioner nach Dr. Georg Weidinger
  • 2020 zertifierte Systemische Coach
  • 2020 Psychologische Beraterin in Ausbildung unter Supervision